Kenan Abdullahu

FC Littau Senioren 30+ im IFV Cup Finale: Ein Triumph des Willens und der Nerven

Ein beeindruckendes Fussballwunder hat sich ereignet: Die Senioren 30+ des FC Littau haben sich mit einer herausragenden Leistung gegen den FC Küssnacht a/R den Einzug ins IFV Cup Finale gesichert. Nach 80 hochspannenden Minuten in der regulären Spielzeit, die mit einem 1:1 endeten, zeigten die Spieler des FC Littau im nervenaufreibenden Elfmeterschiessen ihre Klasse und gewannen mit 5:4.

Der Weg ins Finale

Der Weg der Littauer Senioren ins Finale war alles andere als einfach und zeigt die beeindruckende Leistung und Entschlossenheit des Teams:

• 0:2 Auswärtssieg gegen Hildisrieder SV (Promotion): Mit einem souveränen Auftritt und zwei Toren sicherten sich die Littauer ihren ersten Sieg im Wettbewerb.

• 1:0 Heimsieg gegen FC Schattdorf (Meister): In einem knappen Spiel bewies das Team Nervenstärke gegen den höher klassigen FC Schattdorf.

• 1:3 Auswärtssieg gegen Team Aegeri / Menzingen S-30 (Regional): Mit einer beeindruckenden Offensivleistung und drei Toren dominierten die Littauer auch dieses Spiel gegen das Team Aegeri / Menzingen, die aktuell auf Platz 1 ihrer Gruppe rangieren.

• 3:2 Heimsieg gegen den amtierenden Cup-Sieger SC Emmen (Meister): In einem spannenden und hart umkämpften Match setzten sich die Littauer gegen den Titelverteidiger durch und sicherten sich somit den Einzug ins Halbfinale.

Das Finale

Nun steht das Finale bevor: Am Freitag, den 21. Juni 2024 um 20:00 Uhr trifft der FC Littau auf den höherklassigen SC Buochs aus der Meisterliga. Das Spiel findet in Littau statt und verspricht ein Fussballfest der Extraklasse zu werden.

Kommt vorbei und unterstützt den FC Littau!

Die Mannschaft hofft auf eine grosse Unterstützung ihrer Fans. Kommt vorbei und feuert den FC Littau an, um gemeinsam Geschichte zu schreiben und möglicherweise den begehrten IFV Cup nach Littau zu holen. Die Atmosphäre wird elektrisierend sein und jeder Fan kann Teil dieses unvergesslichen Fussballabends werden.

Markiert euch den Termin in eurem Kalender: Freitag, 21. Juni 2024, 20:00 Uhr – FC Littau gegen SC Buochs. Seid dabei und unterstützt eure Mannschaft!