Er blickt dabei auf 488 Spiele in der höchsten Spielklasse zurück, davon 241 Spiele für den FC Luzern, 11 Nationalmannschaftseinsätze inkl. WM 1994 in den USA und viele wichtige Tore. Mit dem Grasshoppers Club Zürich wurde Thomas Wyss 1989 Cupsieger und holte im Jahr darauf mit GC das Double.
Thomas Wyss hat viel Erfahrung im Trainerbusiness und stand bei diversen Vereinen als Trainer und Assistent unter Vertrag, u.a. beim FC Luzern. Ebenso war er als Instruktor beim SFV in der Trainerausbildung tätig. Die letzten fünf Jahre arbeitete er beim FC St. Gallen als Talentmanager.
Nun, nach vielen Jahren im Profi-Business, kehrt Thomas Wyss zu seinem Stammverein zurück, zudem er stets enge Verbindungen pflegte. Nicht zuletzt ist Thomas Teil einer der drei Gründerfamilien des FC Littau.
Der FC Littau ist stolz und freut sich sehr über die Zusage und Verpflichtung von Thomas Wyss, der die Verhältnisse beim FC Littau bestens kennt. Er wird in seiner Aufgabe vom bisherigen Staff um die Reussbühler Luigi Di Secli und Armend Haxhosaj unterstützt.
Thomas Wyss übernimmt diese Aufgabe vorerst interimistisch bis zum Ende der Saison von Roger Mathis.
Herzlichen Dank für die Kenntnisnahme!
Thomas Binggeli, Leiter Aktive FC Littau
Patrik Geisseler, Co-Präsident FC Littau
Auskünfte: Thomas Binggeli, Sportchef Aktive Natel 079 103 65 22